Wie kann ich bei euch mitmachen?

Wir veranstalten zu Beginn des Semesters jeweils ein offenes StugA-Treffen, das Interessierten einen Einblick in unsere Arbeit ermöglichen soll. Der Termin dafür wird bei Facebook bekanntgegeben. Natürlich könnt ihr aber auch eines der regulären, zweiwöchigen Treffen besuchen – schreibt uns dafür einfach eine Nachricht.

 

Habt ihr in eurem Klausurenarchiv auch eKlausuren?

Leider nicht. Da die Dozenten den Aufgabenpool möglichst geheim halten wollen, gibt es grundsätzlich von eKlausuren keine Altklausuren in unserem Archiv.

 

Können Altklausuren auch per Mail verschickt werden?

Grundsätzlich geht das Versenden via Mail leider nicht. Wir bieten zwar Altklausuren für alle an, möchten euch jedoch gerne im StugA-Raum wenigstens einmal gesehen haben. Die Dozenten müssen uns die Klausuren nicht zur Verfügung stellen und machen das entsprechend freiwillig. Um eine Verbreitung der Aufgaben über die Uni hinaus möglichst zu vermeiden, behalten wir uns daher vor, die Klausuren nur bei persönlicher Anfrage innerhalb der Sprechstunden rauszugeben.

 

Was sind die Aufgaben des StugA?

Der StugA WiWi vertritt in erster Linie die Studierendenschaft des FB7 – in verschiedenen Gremien innerhalb der Universität sowie des Fachbereichs, als auch z.B. übergeordnet auf der Bundesfachschaftskonferenz. Darüber hinaus liegen unsere Aufgaben in der Beratung der Studierenden sowie in der Veranstaltungsorganisation.

 

Macht ihr das alles freiwillig?

Ja, der StugA sowie der dahinter stehende Förderverein bestehen ausschließlich aus Ehrenamtlichen.

 

Kann ich/wir über euch Werbung machen?

Grundsätzlich ist Werbung, die der Studierendenschaft zu Gute kommt, unsererseits gern gesehen. Da wir jedoch Werbende gleich behandeln wollen, behalten wir uns die Entscheidung vor, einen Beitrag zu veröffentlichen. Inhalte von der Universität selbst (und verbundenen neutralen Einrichtungen) stellen meistens kein Problem dar. Für Anfragen zu diesem Thema, schreibt uns bitte eine Nachricht bei Facebook oder via Mail.